Häufige Fragen

Häufige Fragen

Was unterscheidet Sportanmeldung von anderen Anmeldesystemen?

Wir sind führende Experten wenn es um das Marketing und den Verkauf von Tickets für Lauf-, Radevents und Triathlons geht. Entsprechend ist unser System und alle unsere Aktivitäten auf maximalen Umsatz für Ihr Sportevent ausgelegt. Mit einer signifikanten Umsatzsteigerung kann gerechnet werden.

Welche Zahlungsmodalitäten können den Teilnehmern angeboten werden?

Die Tickets können bei uns mit diversen Zahlungsmittel erworben werden. Dadurch kann jeder Teilnehmer auf sein bevorzugtes Zahlungsmittel zurück greiffen und den Kauf mit hoher Wahrscheinlichkeit abschließen. Bezahlt werden kann mit Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express), PayPal, SEPA-Lastschrift oder Sofortüberweisung.

Wie hoch sind die Gebühren der einzelnen Zahlungsmodalitäten?

Die Gebühren werden direkt von den verschiedenen Zahlungsanbietern erhoben und von uns in Abzug gebracht. Wir setzten auf Stripe, wodurch wir die besten Konditionen bieten können. Für SEPA-Lastschrift, Sofortüberweisung und alle Kreditkarten gelten einheitlich 2, 9 % + 0, 39 € pro Buchung. PayPal und andere Zahlungsoptionen auf Anfrage.

Wann bekomme ich den Ticketerlös ausbezahlt?

Um die Kosten für beide Seite so gering wie möglich zu halten, erfolgt die Auszahlung bei „Essential“ nach dem Event und bei „Professional“ monatlich ab einer Summe von 10.000 €.  Die Praxis zeigt jedoch, dass eine Auszahlung kurz nach dem Event eine gute Wahl ist, da die überwiegende Anzahl der Tickets meist einige Wochen vor Eventbeginn verkauft werden.

Wie lange dauert es, bis die Tickets für mein Event verkauft werden können?

Zwischen wenigen Minuten und einigen Tagen, je nach Sonderwünschen und Anforderungen.

Wie wird das Geld in der Zwischenzeit verwahrt?

Die Nenngelder werden bis zur Auszahlung als Bundesschatz verwahrt und genießen somit die unbeschränkte, höchstmögliche Sicherheit, für welche die Republik Österreich zu 100 % einsteht.

Welche Marketingmaßnahmen sind bei „Professional“ enthalten?

Suchmaschinenoptimierung – dadurch wird Ihr Event auf Google schnell gefunden
Conversation Optimierung – Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ticketkauf vollständig abgeschlossen wird.
E-Mail-Erinnerungen: Wird der Ticketkauf nicht abgeschlossen, da zum Beispiel keine Bezahlung erfolgte, wird der potentielle Teilnehmer mehrfach per E-Mail daran erinnert.
Social Sharing – Durch Social-Share-Buttons auf der An- und Bestätigungsseite sowie im Bestätigungsemail wird Ihr Event noch schneller bekannt.
Eventankündigung: Über unsere Social-Media-Kanäle.

Welche Marketingleistungen können zugebucht werden?

Auf alle weiteren Leistungen gibt es in „Professional“ – 20 % Preisnachlass. 
Eigene Webseite
Remarketing Strategien
Social Media Betreuung
Personalisierte Werbung 
Werbekooperationen

Wird eine Zeiterfassung angeboten?

Optional kann auch eine Zeiterfassung vor Ort zugebucht werden. Die Kosten hängen u. a. von Teilnehmeranzahl, Veranstaltungart- und Ort sowi dem Streckenverlauf ab.